Abteilungen des Sportverein Freudenburg

Junioren Fussball: Der SV Freudenburg bietet Kindern und Jugendlichen in den Altersstufen Bambini, F-Jugend, E-Jugend und D-Jugend die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und weiterzuentwickeln, wobei der Spaß am Spiel und die altersgerechte Förderung im Vordergrund stehen. Die neuen Trainingszeiten für die kommende Saison sind noch nicht festgelegt. Bei Fragen steht Lukas Sanwald unter der E-Mail-Adresse lukas.sanwald@t-online.de zur Verfügung.

Senioren Fussball: Im Herrenfußball wird die 1. Mannschaft in der nächsten Saison in der C-Klasse antreten, nachdem der Klassenerhalt nicht gelungen ist. Aufgrund vieler Ausfälle musste der Spielbetrieb der 2. Mannschaft eingestellt werden. Trotz dieser Herausforderungen blickt der Verein optimistisch auf die kommende Saison. Mit Axel Steinmetz und Yannik Herrmann wurden zwei neue Spieler verpflichtet, und Benjamin Paulus verstärkt das Team als Schiedsrichter. Jörg Huber, eine bekannte Größe im Verein, übernimmt wieder das Traineramt. Die Trainingszeiten der Herrenmannschaft sind dienstags und donnerstags ab 19:30 Uhr. Ansprechpartner für die Herrenmannschaften ist Christian Schäfer, erreichbar unter schaefer-svfreudenburg@web.de.

Selbstverteidigung: Die Abteilung Spartan Self Protection (SPS) des SV Freudenburg bietet seit 2023 ein Selbstverteidigungsprogramm an, das effektive Techniken zur Vorbereitung auf brenzlige, realitätsnahe Situationen vermittelt. Trainiert werden unter anderem Tritt-, Schlag-, Wurf- und Stoßtechniken sowie Hebel- und Würgegriffe. Das Training findet montags und donnerstags von 18:30 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasium Saarburg statt. Probetrainings sind nach Absprache jederzeit möglich. Trainer und Ansprechpartner ist Stefan Useldinger, erreichbar unter der Telefonnummer 015734789881.

Tennis: Der Verein verfügt außerdem über zwei top-präparierte Tennisplätze, auf denen derzeit 25 aktive Spieler, darunter sowohl Senioren als auch Jugendliche, trainieren. Die festen Trainingszeiten sind dienstags von 17:00 bis 20:00 Uhr und donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr. Das Jugendtraining findet in der Regel donnerstags statt. Interessierte können sich das Training anschauen und nach Absprache auch mitmachen. Ansprechpartner für das Jugendtraining ist Michael Gödert, während Oliver Bauer (Tel.-mobil: 0171/3130633) für allgemeine Fragen zuständig ist.

Darts: Der Dartclub „Ö La Palöma“ Freudenburg ist dieses Jahr an den Start gegangen und konnte in seiner ersten Saison direkt die Meisterschaft in der Dartliga Trier C3 gewinnen, womit der Aufstieg als ungeschlagene Spitzenreiter gelang. Das Training findet mittwochs ab 19:00 Uhr im Vereinsheim statt.