Die Fußball Jugendabteilung

Der SV Freudenburg bietet zurzeit Kindern und Jugendlichen in den Altersstufen Bambini, F-Jugend, E-Jugend und D-Jugend die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und weiterzuentwickeln. Dabei stehen stets der Spaß am Spiel und die altersgerechte Förderung der Kinder im Vordergrund.

Jugendlicher Enthusiasmus und gemeinschaftliche Stärke.

In der heutigen Zeit ist die Förderung der Jugend wichtiger denn je, insbesondere im Sportbereich. Der Sportverein Freudenburg hat dies erkannt und investiert viel Arbeit und Ressourcen in seine Jugendabteilung. Diese Anstrengungen sind nicht nur ein Zeichen des Engagements für die sportliche Entwicklung junger Talente, sondern auch für die Förderung von Teamgeist, Disziplin und sozialer Verantwortung.

Vereinsübergreifende Kooperation

Ein herausragendes Merkmal der Jugendabteilung des Sportvereins Freudenburg ist die enge Zusammenarbeit mit anderen Vereinen in der Region. Diese vereinsübergreifende Kooperation ermöglicht den Austausch von Know-how, Ressourcen und Talenten. Durch gemeinsame Trainingslager, Turniere und Freundschaftsspiele werden die jungen Spieler gefördert und gefordert, ihre Fähigkeiten unter realen Wettkampfbedingungen zu testen und zu verbessern. Zuletzt gelang es uns zusammen mit unseren Nachbarn der SG Leuktal die JSG Leuktal ins Leben zu rufen, um so den gemeinsamen Ausbau des Jugendfussballs in der Bambini und F- Jugend zu gestalten.

Gemeinschaft und Engagement

Der Erfolg der Jugendabteilung des Sportvereins Freudenburg ist jedoch nicht nur auf finanzielle Investitionen und Kooperationen zurückzuführen. Es ist vor allem das Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer, Trainer und Eltern, die mit Leidenschaft und Hingabe die Jugendarbeit unterstützen. Durch ihre unermüdliche Arbeit wird den jungen Spielern nicht nur ein professionelles Umfeld geboten, sondern auch eine familiäre Atmosphäre, in der sie sich wohl und aufgehoben fühlen können. Danke für eure Arbeit!

Ansprechpartner:  Jugendwart Lukas Sanwald (lukas.sanwald@t-online.de)

Trainingszeiten und Trainer:

JSG Leuktal Bambini:

Trainer*innen: Lucjan Morawski, Dennis Maas, Lea Weiter, Hannah Hackenberger und Tanita John

Trainingszeiten: Sportplatz Weiten, dienstags 17:30-19:00 Uhr

JSG Leuktal F- Jugend:

Trainer*innen: Karina Manka, Raffael Knob

Trainingszeiten: Sportplatz Freudenburg, dienstags 17:30-19:00 Uhr

SVF E-Jugend:

Trainer*innen: David Jungbluth, Stefan Johannes, Tim Engel, Jörg Dibo

Trainingszeiten: Sportplatz Freudenburg, mittwochs 17:00-18:30 Uhr, außerdem jeden zweiten Freitag 17:00-18:30 Uhr

SVF D- Jugend: